Hilfe! Affen auf dem Spielplatz
Am nächsten Tag fuhren wir zum Municipal Park, besser bekannt als Youth Park.
Es ist der größte Park auf der Insel und bietet jede Menge Möglichkeiten zu spielen, sich abzukühlen, Sport zu treiben. So findet man hier auch den größten Spielplatz der Insel. Es wachsen riesige Bäume dort, die dem Spielplatz eine Menge Schatten spenden. Die Fotos zeigen nur einen kleinen Teil davon.


Mehrere nur ca. 50cm tiefe Schwimmbecken laden hier super zur Abkühlung ein. Alyssa und Anabel hat es riesigen Spaß gemacht, dort zu sein.
Es gibt dort auch eine Menge Sportgeräte, an denen man trainieren kann. Außerdem findet man eine Rollerskatebahn, mehrere Wanderrouten, die unter anderem auch auf den 833m hohen Penang Hill führen.

Unterwegs hat man immer mal wieder einen tollen Ausblick über die Insel.

Und dann gibt es noch einige Bewohner der Insel, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Diese rennen hier mehrmals am Tag einfach über die Spielplätze:
Ja und dann, dann war da noch die Kröte… sie saß einfach an einem Becken und sonnte sich. Auch Libellen in rot und blau flogen den ganzen Tag um uns herum.
Der Park ist sehr zu empfehlen, für jung und alt ist alles dabei. Es gibt ein kleines Kiosk, das kühle Getränke, Eis und auch Kleinigkeiten zum Essen führt. Es gibt ein Gebäude mit Toiletten und Duschen. Hier wurde an (fast) alles gedacht. Was mir persönlich auf vielen Spielplätzen hier fehlt, sind Sitzgelegenheiten für Erwachsene, während die Kinder spielen. Die hat man hier zwar ausnahmsweise, aber nicht in ausreichender Menge. Auf vielen anderen Spielplätzen sucht man sie vergeblich. Und zu erwähnen sei auch: wir haben hier noch keinen einzigen Sandkasten gesehen, leider. Das scheint hier nicht so üblich zu sein, mit Sand zu buddeln und bauen.