16Nov
2016
3

Anabels Geburtstag im Kindergarten

Unsere Anabel ist letzte Woche 3 Jahre alt geworden!!!

Da wir leider die ganze Woche alle mit Magen-Darm-Grippe zu Hause waren, musste die Geburtstagsfeier im Kindergarten verschoben werden. Heute wurde sie nachgeholt und die Mama durfte auch dabei sein.
Dafür haben wir gestern jede Menge Muffins gebacken, sogar mit Zuckerguss. Aber aufgrund der Luftfeuchtigkeit ist der irgendwie flüssig geblieben…

Jedes Kind erhielt zunächst einen Muffin, der von Anabel ausgegeben wurde. Der Muffin lag auf einem Teller und es gab noch einen Löffel dazu. Alle Kinder saßen im Kreis auf dem Boden und dort wurde auch gegessen. Und tatsächlich, alle Kinder haben den Muffin tatsächlich mit dem Löffel gegessen.
Das Mitbringsel für die Kinder findet hier als richtiges „Geschenkeüberreichen“ statt. Das heißt, wir haben in den letzten Tagen auch noch eine Menge Tüten mit kleinen Süßigkeiten drin gepackt. Nachdem die Muffins verspeist waren, durfte Anabel dann jedem Kind, das „mitgefeiert“ hat, ein kleines Geschenk überreichen. Sie hat sich riesig gefreut und lief grinsend durch die Gegend und das, obwohl sie gar kein Geschenk bekommen hatte.

Comments (3)

  • Laila

    Schön, dass ihr doch noch feiern konntet;-) Herzliche Grüße!

    reply
  • Milla, Mara, Sascha, Nadin

    Herzlichen Glückwunsch Anabel!!!!!

    reply
  • Sabine

    Hallo Anabel,

    Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag
    Wünschen dir
    Mia, Paul, Sabine und Nick

    Bestell Liebe Grüße an deine Schwester, Papa und Mama und sag der Mama das es toll ist hier zusehen wie es euch geht. 🙂

    reply

Reply

Zur Werkzeugleiste springen