24Jan
2017
0

Dinos in Penang gesichtet! Rennt um euer Leben!

Ihr werdet es nicht glauben! Während wir mit dem Auto in Georgetown unterwegs waren, entdeckten wir etwas furchterregendes auf den Dächern der Innenstadt. Dort standen riesige Dinosaurier! Genau genommen waren es Sauropoden! Wo kamen die denn her? Was machen die in Georgetown? Dieser Frage mussten wir auf den Grund gehen.

Also fuhren wir in die Nähe des Gebäudes, parkten dort und gingen auf die Suche. Leider war nirgendwo etwas von Dinosauriern ausgeschildert und von unten konnte man nicht auf die Dächer sehen, sodass wir nicht herausfanden, auf welchem Dach sie genau stehen. Wir hatten nur eine grobe Richtung. Nachdem wir stundenlang gesucht hatten, gaben wir auf. Zumindest für diesen Tag.

Am nächsten Tag wollten wir es dann aber erneut wissen. Also fuhren wir über die gleiche Straße wieder in das Zentrum von Georgetown und merkten uns diesmal, wie es „unter“ den Dinosauriern aussah. Wir standen erneut vor dem gleichen Gebäude, wie am Tag zuvor, konnten aber immer noch nirgendwo einen Eingang finden. Irgendwann fragten wir jemanden. Diese Person meinte, dass man in das Nachbargebäude müsse. Wir kamen uns irgendwie veräppelt vor, denn es war auch dort nirgendwo etwas ausgeschildert. Als wir aber die 5. Etage des Nachbargebäudes betraten, gab es einen Übergang zu dem Gebäude, vor dem wir zuvor standen. Und siehe da, hier stand etwas von Jurassic Research Center. Konnte das unser Dach mit den Dinos sein?

Es war es tatsächlich! Hier einen Einblick in unser Dinoabenteuer:

Und hier findet ihr das Center:

  • Adresse: The Top, Ebene 5 im Komtar, Jalan Penang 10000 Georgetown, Penang
  • Öffnungzeiten: täglich von 10-22 Uhr
  • Tickets: kann man am Infoschalter auf Ebene 5 kaufen. Die Eintrittspreise sind: 58RM für Erwachsene und Kinder über 1,30m, 48RM für Kinder zwischen 90cm und 1,30m.

No Comments

Reply

Zur Werkzeugleiste springen