09Aug
2018
0
Deutschland im Sommer

Deutschland im Sommer

Es ist viel passiert in den letzten Monaten und ich bin kaum zum Posten gekommen. Wir genießen jeden Tag hier in Malaysia, aber wir haben uns auch auf ein paar Tage Deutschland gefreut. Anfang Juli ging es über Doha nach Frankfurt. Deutschland zeigte sich von seiner besten Seite! Wir brauchten im Gegensatz zum letzten Jahr keine Wintersocken!

Nach einigen Tagen im Westerwald bei Oma und Opa ging es nach Thüringen zur anderen Oma und Opa. Doch vorher gab es noch lecker Thüringer Essen mit Freunden und Eisenach.

Gemeinsam mit Oma und Opa besuchten wir den Nationalpark Hainich und den Baumkronenpfad. Überall herum standen die Felder bereit zur Ernte. Was für ein Anblick!

Da wir in Malaysia auch ab und an ein paar Fernsehsendungen im Stream sehen, kannten wir auch die Serie „In aller Freundschaft – die neuen Ärzte“. Alyssa wollte nicht glauben, dass es kein echtes Krankenhaus ist. Also haben wir mal einen kurzen Zwischenstopp in Erfurt im „Johannes Thal Klinikum“ gemacht.

Dort wurde gerade gedreht und wir hatten das Vergnügen, mal einen ganz kurzen Blick auf „Doktor Koschka“ zu erwischen. Alyssa war danach total aufgedreht, hihi.

Danach ging es für ein paar Tage nach Herdecke, wo wir uns mit Freunden und alten Kindergartenfreunden getroffen haben.

Anschließend ging Alyssa für eine komplette Woche mit ihrer Freundin Elisa auf Ferienfreizeit.

Anabel verbrachte die Zeit bei ihren Großeltern im Westerwald. Papa flog wieder nach Malaysia und Mama nutzte ein paar freie Tage, um Shoppen zu gehen und zu Fotografieren. Es war ja Blutmond.

Anschließend ging es nochmal eine Woche in den Westerwald, wo der Himmel jeden Tag das schönste blau zeigte. Dort wurde auch noch der Geburtstag von Alyssa und Anabel nachgefeiert.

Vorgestern sind wir wieder in Malaysia gelandet. Der Himmel ist aufgrund der Luftfeuchtigkeit hier nicht so blau, aber die Temperaturen sind ähnlich zu denen im deutschen Sommer.

Wir vermissen viele von euch und sorry, dass wir es nicht geschafft haben, alle zu sehen.

Bis demnächst!

No Comments

Reply

Zur Werkzeugleiste springen